Unser Team - Hebammen Mödling

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Unser Team

Im Frühling 2011 haben wir uns im Krankenhaus Mödling kennengelernt. Im Gespräch haben wir bemerkt, dass bei uns beiden der Wunsch besteht, die Arbeit in der Klinik mit der freiberuflichen Tätigkeit zu verbinden. Gleichzeitig stellten wir bei unserer Arbeit mit schwangeren Frauen fest, dass eine große Nachfrage nach Geburtsvorbereitungskursen besteht. So war die Idee unserer freiberuflichen Zusammenarbeit geboren...


Über uns

Hebamme Viktoria Gruber, BSc.


Geboren in Wien, aufgewachsen in einer großen Familie mit 4 Geschwistern, hatte ich schon sehr früh erstmals Kontakt zu Hebammen und so schnell meinen Traumberuf gefunden. Während meiner Hebammenausbildung an der Fachhochschule Krems konnte ich viel theoretisches Wissen, aber auch praktische Erfahrungen an unterschiedlichen Kliniken sammeln. Seit dem Abschluss meines Studiums arbeite ich als Hebamme im Krankenhaus Mödling. Seit 2012 bin ich auch freiberuflich tätig.






Hebamme Claudia Fischer, MSc

Nach der Matura habe ich die Ausbildung zur Hebamme in Klagenfurt absolviert. Während dieser drei Jahre hatte ich die Möglichkeit theoretisches Wissen zu erlangen und praktische Erfahrungen rund um den Hebammenberuf im LK Klagenfurt zu sammeln. Danach zog es mich zurück nach Niederösterreich, wo ich seither als Hebamme tätig bin. Im Jahr 2010 habe ich beschlossen mein geburtshilfliches Wissen zu intensivieren und ein Master Studium begonnen.
Derzeit bin ich neben meiner Anstellung auch freiberuflich für Mutter und Kind im Einsatz.

 

 Startseite   |  Über uns  |  Geburtsvorbereitung  |  Geburtsbegleitung  |  Wochenbett  |  Links  |  Kontakt  | Impressum

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü